Über mich

Meine Arbeit mit Menschen ist intensiv, individuell und immer wieder herausfordernd, denn kein Mensch gleicht dem anderen und so ist es mir sehr wichtig mich auf jede Situation und die unterschiedlichen Bedürfnisse meines Gegenübers neu einzulassen. Ich liebe meinen Beruf, denn was gibt es Schöneres als zu sehen, wie Bindung entsteht oder vertieft wird und Unsicherheiten in Stärken gewandelt werden.

Mein Werdegang

Seit 1995 bin ich selbstständig in freier Praxis tätig. Meine beruflichen Stationen sind eine tiefenpsychologisch ausgerichtete dreijährige Ausbildung nach dem Ansatz Bernard Aucouturier  (Zertifizierung durch den europäischen Dachverband der ASEFOP), eine Ausbildung in Traumatherapie, Psychotraumatologie und eine Ausbildung vom Marte Meo Praktiker, über den Therapeuten bis hin zum Marte Meo Supervisor.

Parallel zu meiner selbständigen, therapeutischen Tätigkeit habe ich mich in den letzten Jahren vermehrt der Aus- und Fortbildung  zugewandt. So kann ich auf Referententätigkeiten zu unterschiedlichsten Themen -bezogen auf Entwicklung-  zurückblicken.

Seit 2013 biete ich Ausbildungen zum Marte Meo Praktiker und Marte Meo Therapeuten/Kollegentrainer mit Zertifizierung durch Maria Aarts und Eintragung in das internationale Marte Meo Netzwerk an.


Meine Haltung

Manchmal hilft es uns nicht alles so schwer zu nehmen, sondern Fehlern und Missgeschicken mit einem kleinen "Hoppla" zu begegnen und darauf zu vertrauen, dass es beim nächsten Mal schon besser klappen wird. Schließlich gibt es genügend Strenge in der Welt:-)


Kontakt


Büro

Danziger Straße 14

31855 Aerzen  

 

Telefon:

05154 6819265

+49 157  75362616

Email: an.langenhan@t-online.de

 

Praxis

Flexible Hilfen und Beratung

Hermannstr. 1

31785 Hameln

 

Anfahrt zur Praxis